Platinum Heritage – Erster Ballon Flug

Platinum Heritage 

ich melde mich heute auch mal wieder mit einem Blogpost zurück. Wie ihr bestimmt schon über meine Stories bei Instagram mitbekommen habt, befinden wir uns derzeit in Dubai um Urlaub zu machen. Die letzten Wochen waren für mich doch etwas stressig, so dass ich endlich abschalten kann. Da wir aber nicht nur am Strand oder am Pool rumliegen wollten, sondern auch etwas von der Stadt und den Leuten sehen wollten, haben wir uns entschlossen eine Heißluftballon/Safari Tour von Platinum Heritage durch die Wüste Dubais zu starten.

Balloon Flug

Los ging es für uns am Dienstag morgen um 3:45 Uhr. Wer diese Tour bucht wird selbstverständlich am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Nach ca. einer Stunde Autofahrt zur Wüste Dubais sind wir am Ziel angekommen. Jetzt musste alles relativ schnell gehen, da wir bei Sonnenaufgang schließlich in der Luft sein wollten. Für uns war es die erste Heißluftballonfahrt in unserem Leben. Nach ein paar Anweisungen, wie wir uns bei Landung zu verhalten haben, ging es dann auch schon in die Höhe. Es war einfach atemberaubend. Die Aussicht, die Stimmung, die Temperatur, es war einfach alles angenehm und entspannt. Man konnte es einfach genießen in der Höhe zu schweben. Mit auf unserem Höhenflug war ein Falke, der oben ein paar runden drehte. Bemerkenswerte Tiere. Ich hoffe durch die Bilder sieht man, wie atemberaubend diese Fahrt war. Eine gute Stunde waren wir in der Luft. Nach einer sanften Landung auf dem Boden durften wir den Falken auf unsere Hand nehmen und man konnte noch einmal genau das Tier beobachten.

 

Danach wurden wir zu einem Treffpunkt gebracht, an dem unsere Safari Tour begann. Begleitet wurden wir von Land Rover Oldtimern, mit denen wir durch die Wüste zu einem kleinen Beduinendorf fuhren. Dort wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet empfangen. Nach ca. einer 3/4 Stunde machten wir uns auf den Weg zurück mit den Oldtimern. Dieses Erlebnis werden wir so schnell nicht wieder vergessen und es wird auch sicher nicht unser letzter Heißluftballonflug gewesen sein. Wer einmal in Dubai Urlaub macht sollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen.

Wowa Valentino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.